Ortschaften im Landkreis St. Wendel — Marpingen „Traditionen gehören zu festen Terminen“

Serie | Marpingen · Als christlicher Ort mit der Marienverehrungsstätte im Härtelwald ist Marpingen über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Doch der größte Ort im Landkreis St. Wendel hat noch mehr zu bieten, betont der Ortschef.

Der Lieblingsplatz von Ortsvorsteher German Eckert ist am Bergmannskreuz in Marpingen.

Der Lieblingsplatz von Ortsvorsteher German Eckert ist am Bergmannskreuz in Marpingen.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Was haben die Ortschaften im Landkreis St. Wendel zu bieten? Mit welchen Sorgen und Nöten sehen sie sich konfrontiert? Und wie stehen die Aussichten für ihre zukünftige Entwicklung? Mit all diesen Fragen beschäftigen wir uns in einer Serie, deren Ziel es ist, die Dörfer und Städte in der Region vorzustellen. Dazu sprechen wir mit den einzelnen Ortsvorstehern. Heute: German Eckert aus Marpingen (Gemeinde Marpingen).