Corona-Krise Mehr Aufwand, aber keinerelei Einnahmen

Alsweiler/Trier · Der aus Alsweiler stammende Konzertveranstalter Oliver Thomé spricht über Absagen von Konzerten und Musicals bei Popp-Concerts.

 Auch as Musical „Wahnsinn“ sollte im April in Trier gezeigt werden. Es ist, wie alle Veranstaltungen, abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber derzeit gesucht.

Auch as Musical „Wahnsinn“ sollte im April in Trier gezeigt werden. Es ist, wie alle Veranstaltungen, abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber derzeit gesucht.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

„Es ging mir schon besser“, sagte Oliver Thomé, Geschäftsführer von Popp Concerts, als ihn die SZ in seinem Unternehmen in Trier erreicht. Jammern will der Konzertveranstalter, der aus Alsweiler stammt, allerdings nicht. „In diesen Zeiten haben viele Grund zum Klagen.“ Auch wenn seine Branche nach den in der vergangenen Woche behördlich angeordneten Veranstaltungsabsagen besonders hart getroffen schien. Mittlerweile gelten die Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie für alle Menschen. „Da fühlen wir uns nicht als Mittelpunkt der Welt“, sagt Thomé.