Offene Bühne für Nachwuchskünstler in Marpingen

Marpingen · Viel Musik erwartet die Besucher am Kulturzentrum Alte Mühle und dem Jugendcafé Marpingen. Bei der Talentshow tritt ein Querflötenensemble ebenso auf wie ein Breakdancer. Zudem gibt es Zumba- und Theateraufführungen. Zum Abschluss spielt das Trio Mama Said.

Ein Integrationsfest mit Talentshow und einem Auftritt der deutsch-lothringischen Band Mama Said findet am Sonntag, 12. Juni, 15.30 Uhr, auf dem Außengelände des Kulturzentrums Alte Mühle und des Jugendcafés Marpingen statt.

Um 15.30 Uhr beginnt der sechste Tag der Kinder- und Jugendkultur , der den in der Gemeinde Marpingen wohnenden Kindern und Jugendlichen aus allen Kulturkreisen und Herkunftsländern ermöglicht, unter dem Motto "Wer was kann, kommt dran" ihre Talente in solistischen oder Ensemble-Auftritten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die von Clara und Clemens Brill moderierte Talentshow beinhaltet neben Musikdarbietungen und Gesangsauftritten auch einige Tanz- und Theateraufführungen .

Mitwirkende sind neben der Marpinger Band Teenie-Tus das Querflöten-Ensemble Da Capo von der Musikschule im Landkreis St. Wendel, die Piccolinis vom Orchester Rhythm and Flûtes, eine Gesangsgruppe syrischer Flüchtlingskinder, das Klarinetten-Duo Jacob Brill und Lorina Klein, der Breakdancer Jonas Huber, der Beatboxer Aaron Feller sowie die Zumba-Gruppe der Freiwilligen Ganztagsschule Marpingen und die Theater-AG des Kommunalen Kinderhortes in Alsweiler.

An die Talentshow schließt sich gegen 18 Uhr ein Auftritt des deutsch-lothringischen Akustik-Trios Mama Said an, die das Integrationsfest mit französischen Chansons, deutschen Liedern und internationalen Songs gegen 20 Uhr ausklingen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort