Handball Handball-Pokal: Zwei Moskitos-Teams im „Final 4“

Marpingen · Mit einem 35:17 (19:5)-Sieg beim Saarlandligisten HSV Merzig-Hilbringen haben sich die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler am Donnerstag für das „Final 4“-Turnier um den Saarlandpokal an Ostermontag qualifiziert.

Oberliga-Handballerinnen der Moskitos ziehen ins Finalturnier des Pokals ein
Foto: Jochum/SaarSport News

Nach acht Minuten lagen die Moskitos mit 2:3 hinten, ehe sie auf 15:4 davonzogen und für klare Verhältnisse sorgten. Trainer Sebastian Franz wechselte und testete viel. „Wir haben ein paar Varianten in Angriff und Abwehr ausprobiert“, berichtet er. Im Final 4 ist die HSG nun mit zwei Mannschaften vertreten. Das Saarlandliga-Team hatte den Einzug zuvor schon durch ein 36:22 gegen die HSG Birkenfeld/Nohfelden-Schwarzenbach geschafft.

In der Oberliga geht es für den Tabellenführer an diesem Sonntag, 16 Uhr, gegen den Tabellen-13. HSV Sobernheim in der Marpinger Sporthalle weiter. „Das ist eine Pflichtaufgabe, aber auch dabei wollen wir den Zuschauern ein gutes Spiel zeigen“, sagt der Trainer, der die Erfolgsserie auf 17 Spiele ohne Punktverlust ausbauen will. Das Hinspiel hatten die Moskitos mit 36:23 gewonnen. Torhüterin Kim Bettinger fällt weiter krankheitsbedingt aus, dafür springt Adriana Heck ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort