Nordsaar: Mit attraktivem Tempo-Handball zum Erfolg

Marpingen · 20:6 Punkte, Tabellenplatz zwei in der Handball-Saarlandliga. Für Peter Monz, den Trainer der HSG Nordsaar, bedeutet das aber nicht mehr als eine schöne Momentaufnahme. "Ich befasse mich mehr damit, was in meiner Mannschaft passiert.

Und die Entwicklung zeigt mir, dass wir an Konstanz dazugewinnen", meint Monz. Die Folge: Die letzten fünf Spiele wurden alle gewonnen.

Im Heimspiel an diesem Sonntag (18 Uhr, Sporthalle Marpingen ) gegen den Tabellenachten HSG TVA/ATSV Saarbrücken sieht er sein Team in der Favoritenrolle. "Wir wollen unsere Serie ausbauen und dabei den Zuschauern ein attraktives Spiel zeigen", sagt Monz. Unter attraktivem Spiel versteht er Tempo-Handball. "Diese Spielart nehmen unsere Zuschauer an, weil dabei mehr Tore fallen", so der Trainer. Doch dabei dürften seine Spieler keinesfalls ihre Abwehraufgaben vernachlässigen. "Im Auswärtsspiel beim HC Saarbrücken haben wir in der Anfangsphase noch zu große Lücken angeboten, das müssen wir abstellen", fordert der 50-Jährige, der bei den Feldspielern auf sein komplettes Personal zurückgreifen kann. Lediglich Torwart Daniel Mörsdorf plagt sich mit einem Bluterguss an der Hüfte rum, sein Einsatz ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort