Nordsaar hat mit dem TVN noch eine Rechnung offen

Marpingen · Die ganze Handball-Saarlandliga blickt an diesem Samstag um 20 Uhr in die Marpinger Sporthalle. Dort empfängt der Tabellenzweite HSG Nordsaar (24:10 Punkte) den Spitzenreiter TV Niederwürzbach (ein Spiel mehr und 28:8 Zähler). Die Gastgeber könnten mit einem Sieg nach Minuspunkten mit dem TVN gleichziehen. "Wir brauchen die Treffer über den schnellen Gegenstoß, um damit die Spiele für uns zu entscheiden", weiß HSG-Konterspezialist Jan Hippchen. Vor Wochen waren beide Teams noch weiter voneinander entfernt. "Wer hätte denn daran gedacht? Wir können deshalb ganz locker das Spitzenspiel genießen", sagt der pfeilschnelle 22-jährige Linksaußen, der 2015 von den HF Illtal zur HSG gewechselt war.

Noch in bester Erinnerung ist ihm die Wahnsinnsatmosphäre beim letztjährigen Duell. 500 Zuschauer sahen in Marpingen einen spannenden Handballkrimi, der 23:23 endete. "Im Rückspiel haben wir verloren. Niederwürzbach ist Meister, und wir sind Zweiter geworden. Dadurch ist noch eine Rechnung offen", betont Hippchen. Die HSG muss allerdings auf Torjäger Sebastian Stoll (Fingerbruch) verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort