Nordsaar fährt mit einer Nottruppe zum Derby gegen Illtal

Marpingen · "Jetzt darf nichts mehr passieren", sagt Jürgen Müller, der Trainer des Handball-Saarlandligisten HSG Nordsaar. Vor dem Lokalderby an diesem Samstag, 19.30 Uhr, bei den HF Illtal II plagen ihn akute Personalsorgen. "Wenn Jonas Hubertus nicht noch fit wird, haben wir nur einen Auswechselspieler auf der Bank ", befürchtet Müller. Neben den verletzten Sven Guthörl (Schulter) und Lukas Böing (Knie) muss der Tabellenvierte auch auf den berufsbedingt verhinderten Kreisläufer Manuel Schmitt verzichten. "Da müssen wir einfach durch", sagt Müller.

Derby-Gegner Illtal rangiert mit sechs Punkten Rückstand hinter Nordsaar auf Tabellenplatz sieben. "In solchen Spielen gibt es aber oft die tollsten Sachen", warnt Müller sein Team davor, den Gegner zu unterschätzen. Seine Mannschaft solle das Derby mit einer stabilen Abwehrformation angehen. "Im Angriff machen wir schon die nötigen Tore", ist der Trainer überzeugt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort