Nächtlicher Kühlschrankbrand in Marpingen

Marpingen · Rein zufällig ist einem Bewohner in seinem Haus der Brand des Kühlschrankes aufgefallen. Womöglich wurde dadurch Schlimmeres verhindert.

 Nächtlicher Alarm: Feuerwehreinsatz in Marpingen. Dort brannte in einem Wohnhaus ein Kühlschrank. Foto: Schäfer/FFW

Nächtlicher Alarm: Feuerwehreinsatz in Marpingen. Dort brannte in einem Wohnhaus ein Kühlschrank. Foto: Schäfer/FFW

Foto: Schäfer/FFW

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer meldet, war das Feuer in der Marpinger Marienstraße am späten Dienstagabend ausgebrochen. Gegen 23 Uhr wurden seine Kollegen wegen des Unglücks in dem Einfamilienhaus alarmiert. Als die Helfer an dem zweistöckigen Gebäude ankamen, hatte der Mann seinen Vater geweckt. Gemeinsam war es ihnen gelungen, die Flammen einzudämmen. Die Wehr löschte zügig. Allerdings war das Wohnhaus komplett verraucht. Der Malteser-Rettungsdienst aus Tholey kümmerte sich um die beiden Opfer. Zwar setzten die Feuerwehrleute einen Hochdrucklüfter ein, um den Qualm aus den Räumen zu bekommen. Das reichte aber nicht aus. Die unverletzten Bewohner mussten die Nacht bei Freunden und Verwandten verbringen. Brandursache und Schadenshöhe werden zurzeit ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort