Nach seinem Urlaub nimmt Bürgermeister Laub Arbeit wieder auf

Marpingen · Unberührt von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Untreue-Verdachts, wird Marpingens Bürgermeister Werner Laub (SPD ) nach Ende seines Urlaubs die Arbeit wieder aufnehmen. Darauf hat am Dienstag sein Lebacher Rechtsanwalt Dr. Rolf Friedrichs ausdrücklich hingewiesen.

Volker Weber (SPD ) vertrete zwar als Erster Beigeordneter den Rathauschef während dessen Abwesenheit. Allerdings lasse Laub nicht seit Bekanntwerden der Untreue-Ermittlungen seine Amtsgeschäfte ruhen. Laut Friedrichs entspreche der Wahrheit: "Vielmehr befindet er sich in einem bereits seit langer Zeit geplanten Urlaub." Der Anwalt betont: "Nach Beendigung des Urlaubs wird er die Amtsgeschäfte der Gemeinde wieder führen." Unterdessen hat die CDU eine Sondersitzung des Gemeinderates zu den Vorwürfen beantragt. Die Fraktion erhofft sich Aufschluss über ein Darlehen von 60 000 Euro der Gemeinde Marpingen an den Saarländischen Schullandheimverein. Laub wird verdächtigt, einen gemeindlichen Zuschuss ohne Ratsbeschluss gewährt zu haben (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort