Musikalische Traumreise durch die USA

Berschweiler · Sechs Monate reiste Klaus Adamaschek durch die USA. Seine Impressionen verarbeitet er in seinen Liedern – untermalt wird das Konzert von den Fotografien, die Adamascheks Frau Angelika während der Reise gemacht hat.

 Bryce Canyon in Utah.

Bryce Canyon in Utah.

Fans der Folk- und Countrymusik sollen beim "Bilderkonzert" am kommenden Freitag, 5. Juni, ebenso auf ihre Kosten kommen wie Fernwehkranke und Fotofreunde. Unter dem Motto "Sechs Monde im Westen der USA" tritt Sänger Shiregreen ab 19 Uhr in der Biberburg in Berschweiler auf.

Sechs Monate lang waren der als Shiregreen bekannte Musiker Klaus Adamaschek und seine Frau Angelika, eine passionierte Fotografin, mit ihrem Wohnmobil im Westen der USA unterwegs. Auf der 25 000 Kilometer langen Route pendelten sie zwischen quirligen Städten und einsamen Naturreservaten hin und her und erlebten dabei die überwältigende Natur Nordamerikas erlebt.

Unterwegs entstanden die Lieder für das Album "Trails". Angelika Adamaschek hat auf der Reise mehr als 20 000 Fotos aufgenommen. In dem Bilderkonzert verbinden sich Bilder, Lieder und Geschichten nun zu einer musikalischen Traumreise durch die USA.

Neue deutsche Lieder

 Unter dem Künstlernamen Shiregreen tritt Klaus Adamaschek als Sänger und Gitarrist auf.

Unter dem Künstlernamen Shiregreen tritt Klaus Adamaschek als Sänger und Gitarrist auf.

 Heiße Quelle im Yellowstone-Nationalpark. Fotos: Adamaschek

Heiße Quelle im Yellowstone-Nationalpark. Fotos: Adamaschek

Im zweiten Teil des Konzertabends wird Klaus Adamaschek eine Auswahl seiner neuen deutschsprachigen Lieder vorstellen. In seinem im August erscheinenden Album "Neue Pfade" verbindet der Künstler entspannte Folk- und Countrymusik mit klassischer Liedermacherkunst. Begleitet wird der Sänger bei seinem Auftritt in Berschweiler von seinem Sohn Paul Adamaschek.

Anmeldung bis zum 4. Juni: Tel. (0 68 27) 15 02 oder E-Mail

info@biberburg-berschweiler.de; Kulturamt: Tel. (0 68 53) 9 11 61 21, E-Mail Gemeindeverwaltung@Marpingen.de.

Eintrittspreise: zehn Euro, ermäßigt sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort