Verkehrsgefährdung in Alsweiler Motocross-Fahrer flüchtete vor der Polizei

Alsweiler  · Ein wild umherfahrender Motocross-Fahrer im Ortsbereich von Alsweiler ist am Mittwoch gegen 18.10 Uhr bei der Polizei St. Wendel gemeldet worden.

Motocross-Fahrer flüchtete in Alsweiler vor der Polizei
Foto: dpa/Carsten Rehder

Er rase verkehrsgefährdend über den Gehweg und fahre Slalom um Fahrzeuge herum, hieß es. Die  Polizei fuhr den Bereich in der Nähe des Kirmesplatzes umgehend an. In der Tholeyer Straße fand sie die gemeldete Crossmaschine. Als dem Fahrer Anhaltezeichen gegeben wurden, flüchtete er sofort. Er fuhr  über die Feldstraße in Richtung  Gewerbegebiet. Und das mit erhöhter Geschwindigkeit. Die Polizei konnte ihn nicht stellen.

Bei dem Fahrer soll es sich um einen Mann gehandelt haben der einen blau-weißen Crosshelm und einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift trug. Über die Crossmaschine ist bisher nur bekannt, dass sie rot-weiß war. An der Crossmaschine selbst befand sich kein amtliches Kennzeichen. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Crossfahrer machen können oder Umständen durch diesen sogar gefährdet wurden.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort