Marpinger Schüler freuen sich über neues Klettergerüst

Marpingen · Eine Kletterspinne ergänzt den Platz der Gemeinschaftsschule in Marpingen . "Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen wieder auf der Kletterspinne herumtoben können", vermeldete Schulleiterin Petra-Berner-Wolff während der Einweihung auf dem Schulhof.

 Bei der Einweihung wurde die neue Kletterspinne von den Gemeinschaftsschülern gleich getestet. Foto: Steffen Schermer

Bei der Einweihung wurde die neue Kletterspinne von den Gemeinschaftsschülern gleich getestet. Foto: Steffen Schermer

Foto: Steffen Schermer

Hierzu waren Vertreter der Sponsoren und Beteiligte in die Aula gekommen.

Als Ausgleich zum konzentrierten Lernen und Stillsitzen dürften sich beispielsweise hier Kinder austoben. Der Bewegungsdrang soll gestillt werden. Rundfünf Meter Höhe misst das Klettergerüst, an dem Schüler Feinmotorik, Gleichgewichtssinn und Muskelkraft ausprägen sollen. Die alte, noch von der Gemeinde Marpingen finanzierte Kletterspinne war in die Jahre gekommen In Zusammenarbeit verschiedener Sponsoren wurde eine neue errichtet.

Finanzielle und logistische Unterstützung kam vom Landkreis St. Wendel, vom gemeindlichen Bauamt, vom Schulförderverein der Gemeinschaftsschule und dem Marpinger Ortsrat. Auch der Rotary-Club St. Wendel finanzierte mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort