1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Marpinger Ex-Trainer Timo Hinsberger hat einen neuen Verein

Fußball : Timo Hinsberger wird Trainer in Hoppstädten

Timo Hinsberger, ehemaliger Trainer des VfB Theley und des FC Hellas Marpingen, wird kommende Saison neuer Trainer beim TuS Hoppstädten aus Rheinland-Pfalz.

Der 43-Jährige tritt beim aktuellen Tabellenletzten der dortigen Landesliga West (vergleichbar mit der saarländischen Verbandsliga) die Nachfolge von Jörg Marcinkowski an.

Der 60-jährige Marcinkowski, der im Saarland von 2009 bis 2011 den damaligen Saarlandligisten SG Saubach trainiert hatte, wird beim TuS im Sommer sein Engagement auf eigenen Wunsch beenden. „Mit Timo Hinsberger konnten wir einen absoluten Fußball-Fachmann gewinnen, der gerade im Umgang mit und der Ausbildung von jungen Spielern große Erfahrungswerte mitbringt“, freut sich der TuS-Vorsitzende Matthias Hornberger.

Timo Hinsberger ist momentan noch als Individualtrainer in der Jugendabteilung des 1. FC Saarbrücken tätig.