Blaulicht Lebensgefährliches Überholmanöver

Alsweiler · Zu einem lebensgefährlichen Überholmanöver ist es am Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der Strecke zwischen Alsweiler und Tholey gekommen. Nach Angaben der St. Wendeler Polizei scherte ein silberner BMW mit dem Kreiskennzeichen „WND“ als mittleres von drei in Richtung Tholey hintereinander fahrenden Fahrzeugen aus und begann trotz des Gegenverkehrs ein Überholmanöver. Eine mit einem roten Dacia Sandero entgegenkommende Frau musste mit ihrem Auto eine Vollbremsung hinlegen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Der Sachverhalt wurde erst am späteren Nachmittag an die Polizei herangetragen. Nach einer ersten Wertung handelt es sich um eine strafbare Straßenverkehrsgefährdung.

Zu einem lebensgefährlichen Überholmanöver ist es am Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der Strecke zwischen Alsweiler und Tholey gekommen. Nach Angaben der St. Wendeler Polizei scherte ein silberner BMW mit dem Kreiskennzeichen „WND“ als mittleres von drei in Richtung Tholey hintereinander fahrenden Fahrzeugen aus und begann trotz des Gegenverkehrs ein Überholmanöver. Eine mit einem roten Dacia Sandero entgegenkommende Frau musste mit ihrem Auto eine Vollbremsung hinlegen, um eine Frontalkollision zu vermeiden.

Der Sachverhalt wurde erst am späteren Nachmittag an die Polizei herangetragen. Nach einer ersten Wertung handelt es sich um eine strafbare Straßenverkehrsgefährdung.

Verkehrsteilnehmer, die den Vorgang beobachtet haben und Hinweise  geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in St. Wendel in Verbindung zu setzen, Telefon  (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort