Klarer Sieg auf glattem Parkett

Marpingen · Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler behielten auf der glatten Spielfläche in der Bad Sobernheimer Dr.-Walter-Dümmler-Halle einen sicheren Stand. Mit 29:18 landeten die Moskitos am Sonntagabend beim Tabellen-Vorletzten HSV Sobernheim den vierten Rückrundensieg.

"Der Hallenboden war extrem glatt, ich selbst kam sogar an der Auswechselbank ständig ins Rutschen", berichtete Trainer Thorsten Hell.

Die Moskitos legten dennoch einen guten Start aufs Parkett. Einen 4:0-Vorsprung bauten sie auf 10:3 aus. "Die Abwehr stand sicher, und über Tempogegenstöße haben wir etliche Tore erzielen können", schilderte Hell. Nach 20 Minuten hing sein Team jedoch spielerisch durch, bis zur Pause schmolz der Vorsprung auf 14:10. "Es bestand für mich aber nie die Gefahr, dass wir ernsthaft in Bedrängnis geraten würden", sagte Hell. Auch nicht als Susi Deutschen wegen einer Schulterverletzung in der zweiten Hälfte vorzeitig die Partie beenden musste. Nach dem Zwischenstand von 18:13 setzten sich die Moskitos bis auf 23:15 ab. "Das war die Entscheidung", freute sich Hell. Mit 23:13 Punkten belegt die HSG in der Tabelle nun den fünften Rang. Am kommenden Samstag, 20 Uhr, geht es in der Marpinger Sporthalle gegen den Oberliga-Zweiten SG Ottersheim.

Die Tore für die HSG Marpingen-Alsweiler: Lara Hanslik (7), Anna Bermann, Lisa Meier (je 5), Steffi Schreier (5/1). Jenny Koca (3), Nathalie Buschmann (2/1), Carolin Wegmann, Sara Urhahn (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort