Kitz Rettung Alsweiler Am Morgen wurden zwei Kitze vor dem Mähtod gerettet

Marpingen · Sonnenaufgang über den Wiesen der Rheinstraße um 6 Uhr. Die  „Kitz Rettung Alsweiler“ war unterwegs  und konnte an diesem Morgen zwei Kitze vor dem Mähtod bewahren und, direkt nachdem die Wiese gemäht war, wieder zurück setzten.

Schon am frühen Morgen waren die Helfer auf der Rheinstraße unterwegs.

Schon am frühen Morgen waren die Helfer auf der Rheinstraße unterwegs.

Foto: Rosi Warken

Dieses Rehkitz haben die Helfer gerettet.

Dieses Rehkitz haben die Helfer gerettet.

Foto: Rosi Warken

Das berichtet SZ-Leserreporterin Rosi Warken aus Theley. Und weiter: „Es ist immer wieder toll, mit diesen Menschen unterwegs zu sein. Diese wunderbaren Erlebnisse tragen einen durch den Tag. Denn viele stehen, bevor sie zur Arbeit gehen, für diese tolle Sache oft schon zwischen 4 und 5 Uhr auf.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort