Fastnacht Örtliches Pfarrheim wurde zur Elferalm

Alsweiler · 200 Besucher kamen zur ersten Kappensitzung des Theater- und Karnevalvereins Alsweiler und ließen Rakete um Rakete steigen.

 Ehrensitzungspräsident Florian Gasse predigte in der Bütt und gab allerlei närrische Weisheiten zum Besten.

Ehrensitzungspräsident Florian Gasse predigte in der Bütt und gab allerlei närrische Weisheiten zum Besten.

Foto: Marion Schmidt

Pünktlich zur närrischen Zeit marschierten die Tanzgarden und der Elferrat um 19.11 Uhr in den  geschmückten Saal im Alsweiler Pfarrheim ein. Das  Hausband-Duo Da Vinci spielte  den Narrhalla-Marsch. Etwa 200 feierfreudige Karnevalsgäste standen beim Einmarsch des Theater- und Karnevalsvereins Alsweiler auf. „Mir sinn froh, dass es endlich los geht. Gestern war Generalprobe und alle zeigten sich in Höchstform. Ihr seid heute alle unsere Ehrengäste“, verkündete Sitzungspräsident Thomas Bauerfeld enthusiastisch. Für das Bühnenbild hatte sich der Verein  etwas Besonderes einfallen lassen. Über die gesamte Bühnenbreite deutete die Kulisse eine rustikale Almhütte an, trefflich beschildert als „Elferalm“. Hier konnte dann auch der Elferrat während der Sitzung Platz nehmen und das närrische Treiben auf und vor der Bühne verfolgen. In großen Lettern geschrieben war  das Motto der Session zu lesen: „Der Elferrat hat laut verkündt, auf unsrer Alm do gibt’s ka Sünd!“