Junge Union ist in Marpingen jetzt wieder aktiv

Marpingen · Mehrere Jahre gab es in der Gemeinde Marpingen keinen aktiven Gemeindeverband der Jungen Union (JU) mehr. Dies hat sich seit der jüngsten Jahreshauptversammlung geändert. Der 23-jährige Finanzbeamte Tim Gillen aus Alsweiler wurde einstimmig zum neuen JU-Gemeindeverbandsvorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreter stehen ihm Denise Schmidt und Dennis Weishaar zur Seite.

"Als größte politische Jugendorganisation im Kreis St. Wendel mit knapp 1300 Mitgliedern sind wir nun wieder in sieben von acht Gemeinden mit aktiven Verbänden vertreten", so der JU-Kreisvorsitzende Dennis Meisberger. Zu den ersten Zielen gehöre es nun, weitere Jugendliche aus der Gemeinde Marpingen für die Arbeit der JU zu gewinnen. Dem Vorstand gehören an: Vorsitzender: Tim Gillen, Stellvertreter: Denise Schmidt, Dennis Weishaar, Schatzmeister: Florian Langendörfer, Schriftführer: Nikolas Kavelius, Orga-Leiter: Christian Paul, Beisitzer: Yannik Leist, Karina Schmidt, Maximilian Redeker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort