Jan Morsch wird Spielertrainer bei Landesligist Alsweiler

Alsweiler · Bittere Nachricht für den VfB Theley: Mit Jan Morsch wird der torgefährlichste Angreifer (neun Saisontreffer) den Club zum Saisonende verlassen. Morsch wird Spielertrainer beim Landesligisten SC Alsweiler in der Landesliga Nord.

"Alsweiler ist ein gut geführter Verein mit einer Mannschaft, die bereit ist, sich weiterzuentwickeln. Das hat mich überzeugt", sagt Morsch.

Alsweilers Vorsitzender Thomas Fuchs hofft, mit der Verpflichtung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben. "Wir hatten mehrere Kandidaten, aber Jan hat uns von seinem Auftreten und seiner Art am meisten zugesagt", erklärt Fuchs: "Zudem kann er auf dem Feld unsere Offensive deutlich verstärken. Der Sturm war ja in den vergangenen Jahren immer unser Manko. Wir hatten schon ewig keinen Spieler mehr, der 20 Tore in einer Saison schießen kann."

Bis zur Amtsübernahme im Sommer wird der SCA weiter von Uwe Recktenwald trainiert. Er hatte im August die Nachfolge des zurückgetretenen Stefan Markowski angetreten. Recktenwald wollte ursprünglich nur bis zur Winterpause bleiben, macht aber nun bis zum Sommer weiter. Nach dem verpatzten Saisonstart hat sich Alsweiler unter seiner Regie bis zur Winterpause auf Rang acht vorgearbeitet. "Nächste Saison wollen wir dann wieder vorne mitspielen", erklärt Fuchs.

In der Rückrunde muss Alsweiler allerdings auf zwei Spieler verzichten. Stürmer Faruk Postali ist zum Türkischen SC Neunkirchen (Kreisliga) gewechselt. Offensiv-Akteur Sebastian Lyskaniuk ging zum Bezirksligisten SG St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort