Herzliche Glückwünsche

Alsweiler · Elisabeth Becker, Rechelsberg 36, wird an diesem Donnerstag 73 Jahre.

Heute feiert Margot Kirsch, Mozartstraße 16, ihren 77. Geburtstag. - Hilde Biehler, Alsbachstraße 53, hat heute Geburtstag und wird 81 Jahre. - Seinen 88. Geburstag feiert heute Franz Kunz, Am Biehl 42.

85 Jahre alt wird am heutigen Donnerstag Johann Braun, Namborner Straße 40. - Ernst Werle, Niederhofer Straße 25, feiert heute seinen 74. Geburtstag.

Am heutigen Donnerstag feiert Joachim Müller, Schloßstraße 20, seinen 77. Geburtstag.

Günter Ludwig, Bosener Weg 12, wird heute 81 Jahre.

Ihren 77. Geburtstag feiert heute Hedwig Mörsdorf, Nahestraße 81.

Bartho Schmidt, Zum Reiterbruch 12, wird heute 86 Jahre.

Heute hat Robert Walker, Zum Hügel 2A, runden Geburtstag und wird 70 Jahre.

Das Ehepaar Marga und Helmut Konrath, Hauptstraße 98, feiert am heutigen Donnerstag Eiserne Hochzeit . Geheiratet haben sie am 25. Februar 1952. Damals ging es vom Standesamt in die Nohfelder Kirche, in der Pfarrer Schuster Marga und Helmut Konrath traute. Kennengelernt hat sich das Ehepaar schon früh. Marga Konrad war 16 Jahre alt. In Marga Konraths Heimatort Eisen seien sich die Beiden öfter über den Weg gelaufen, erzählt Helmut Konrath. Er war in der Grube Reden angestellt und Marga arbeitete im landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern. Helmuth Konrath engagierte sich auch politisch. Von 1982 bis 1999 war er Söterner Ortsvorsteher. Außerdem saß er im Gemeinderat und im Kreistag. Er ist Ehrenmitglied im Sportverein Sötern und Eisen sowie im Hundesportverein Sötern, in dem er zugleich den Vorsitz hat. Im Jahr 1954 begann Helmut Konrath mit dem Bau des gemeinsamen Hauses. "Als Werkzeuge hatte man nur Schubkarren und Schaufeln. Es war eine harte Zeit", erinnert er sich. Einziehen konnten sie 1958. Marga und Helmut Konrath haben eine Tochter, zwei Söhne, fünf Enkel und vier Urenkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort