Heizung im Keller eines Hauses in Marpingen gerät in Brand

Marpingen · Es mag für den Hausbesitzer wohl ein Schreck am frühen Montagmorgen gewesen sein, als er bemerkte, dass seine Heizung im Keller brannte. Gegen 8.10 Uhr wurden die Löschbezirke Marpingen , Alsweiler und der Einsatzleitwagen aus Berschweiler alarmiert.

Es ging nach Marpingen in die Straße "Am Biehl". Nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer hatte der Hausbesitzer bei Eintreffen der Wehren den Brand bereits eingedämmt. Die Helfer übernahmen die Löscharbeiten und kümmerten sich auch um einen Schwelbrand in der Anlage. Laut Schäfer war das Feuer schnell gelöscht.

Da die Flammen für ordentlich Rauch gesorgt hatten, befreiten die Einsatzkräfte abschließend mit einem Hochdrucklüfter die Kellerräume vom Qualm. Der Einsatz dauerte zirka 45 Minuten. Was die Heizung betrifft, so wird sie ein Fachmann inspizieren. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr muss die Anlage wohl erneuert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort