Tennis Hauchdünn den Titel verpasst

Alsweiler · Tennis: Marpingens Herren 40 beenden Saison punktgleich mit Meister Landau.

Am letzten Spiel fiel die Entscheidung: Die Tennisherren 40 der SG Marpingen-Alsweiler haben ihr Auswärtsspiel in Bad Neuenahr zwar mit 12:9 gewonnen. Da aber gleichzeitig der TC Landau den TC Kaiserslautern mit 19:2 besiegte, hat die SG als Tabellenzweiter haarscharf die Meisterschaft in der Oberliga und den Aufstieg in die Regionalliga verpasst.

Es war ein hauchdünnes Titelrennen: Nach sechs Partien schlossen Landau, Marpingen-Alsweiler und Worms die Saison mit jeweils 10:2 Punkten ab. Aufgrund der mehr gewonnenen Matches feierte Landau (87:39) vor der SG (82:44) und Worms (79:47) den Titelgewinn. Die einzige Saisonniederlage setzte es für das Team um Spielertrainer Pavel Miksovskymit 7:14 im Auswärtsspiel beim neuen Meister. Mit dem Vizetitel hat die Mannschaft, die mit dem Ziel Klassenverbleib in die Runde gestartet war, die Erwartungen aber weit übertroffen.

Für die SG gingen ans Netz: Pavel Miksovsky, Ralf Baltes, Timo Hinsberger, Jörg Schuler, Andreas Volz, Markus Morsch, Rouven Schön und Volker Biehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort