Handball-Saarlandliga: Nordsaar siegt und hält das Titelrennen offen

Marpingen · Das Titel-Rennen in der Handball-Saarlandliga geht für die HSG Nordsaar weiter. Der Tabellenzweite gewann am Sonntag seine Auswärtspartie beim Liga-Achten HC Dillingen-Diefflen glatt mit 33:26 (19:13).

"Die ersten 20 Minuten waren wir nicht richtig im Spiel", berichtete Trainer Peter Monz. Nach dem Zwischenstand von 9:9 zog Nordsaar dann aber bis zum Halbzeitpfiff auf 19:13 davon. "In der zweiten Halbzeit haben sich unsere besseren Wechselmöglichkeiten positiv bemerkbar gemacht", meinte der Übungsleiter.

Binnen zehn Minuten baute die HSG Nordsaar ihren Vorsprung auf 26:18 aus. "Diese Differenz haben wir halten können. Der Sieg war nicht mehr gefährdet, aber die kassierten 26 Gegentore zeigen, dass wir in der Abwehr unsere Probleme hatten", resümierte Monz.

Durch den Auswärtserfolg blieb die HSG Spitzenreiter Niederwürzbach (31:19 Heimsieg über den Vorletzten TV Kirkel , der nächste Saison kein Saarlandliga-Team mehr meldet) auf den Fersen. Im letzten Heimspiel der Runde triff die HSG nun am kommenden Sonntag, 18 Uhr, in der Marpinger Sporthalle auf den Sechsten TV Merchweiler. Meisterschaftskonkurrent Niederwürzbach gastiert in Diefflen, ehe sich beide Mannschaften zum Saisonabschluss in Niederwürzbach gegenüberstehen.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Björn Schwab (9/2), Sebastian Stoll (7), Max Mees, Marcel Becker (je 4), Jan-Luca Schön (3), Lars Kraus (2), Michael Paschke, Jan Böing, Malik Recktenwald, Erik Brill (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort