1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Handball-Saarlandliga: Nordsaar muss zum heimstarken HC Schmelz

Handball-Saarlandliga: Nordsaar muss zum heimstarken HC Schmelz

Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar sind an diesem Sonntag um 18.30 Uhr im Verfolgerduell beim HC Schmelz gefordert. Die HSG rangiert in der Tabelle auf Platz vier und weist 10:4-Punkte auf. Gastgeber Schmelz hat als Sechster einen Minuszähler mehr auf dem Konto.

"Schmelz ist heimstark und wir müssen dort eine kompakte 6:0-Abwehrformation knacken", weiß HSG-Trainer Peter Monz. Die Vorbereitung auf die Auswärtspartie verlief für den Übungsleiter nicht wunschgemäß. Michael Paschke, Jan-Luca Schön und Björn Schwab mussten krankheitsbedingt in den Trainingseinheiten passen. Seine Akteure müssten endlich einmal vom Anpfiff an hellwach und konzentriert auf dem Spielfeld agieren, fordert der Trainer. "Dass wir immer erst eine Aufholjagd starten müssen, brauche ich nicht an jedem Wochenende", meint Monz.