Handball Die Moskitos sind die Gejagten
Saarbrücken · Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause steigt an Ostermontag wieder das Final-Turnier um den Handball-Saarlandpokal. Großer Favorit bei den Frauen ist die HSG Marpingen-Alsweiler.
Im bislang letzten Finale der Frauen setzte sich 2019 die HSG Marpingen/Alsweiler gegen den SV 64 Zweibrücken durch. Hier versucht Marie Luise Kiefer (rechts), die Zweibrückerin Annalena Frank zu stoppen. Die Moskitos gewannen am Ende deutlich mit 26:18. Foto: Peter Franz
Foto: Peter FranzAcht Bewerber, zwei Landespokale und eine Fahrkarte für die erste DHB-Pokalrunde: Am Ostermontag treffen sich die Saarhandballer zum Final-Four-Turnier in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle. Favorit (und Titelverteidiger) im weiblichen Teilnehmerfeld ist Drittligist HSG Marpingen-Alsweiler. „Jeder erwartet, dass wir das Turnier gewinnen und das wollen wir auch“, stellt Moskitos-Trainer Jürgen Hartz klar. Dabei muss sein Team mit einer Besonderheit des Final-Turniers klarkommen: Die Spielzeit beträgt nur zweimal 20 Minuten. Die Mannschaft darf sich also keinen schlechten Start erlauben. „Sonst kann es schwer werden, weil die Zeit schnell wegläuft“, weiß Hartz.