1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Handball: Nordsaar will für Spiel in Völklingen richtige Schlüsse ziehen

Handball: Nordsaar will für Spiel in Völklingen richtige Schlüsse ziehen

Der Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar hat am vergangenen Freitag das Topspiel beim TuS Brotdorf mit 28:30 verloren (wir berichteten). Am morgigen Samstag um 20 Uhr steht für den Tabellendritten das Auswärtsspiel beim Titelkandidaten HSG Völklingen an.

"Wir haben das Brotdorf-Spiel analysiert. Nun müssen wir daraus die richtigen Schlüsse ziehen", sagt Nordsaar-Trainer Peter Monz. Auffällig sei gewesen, dass der Abwehrverbund einige Gegentreffer nach dem gleichen Muster kassiert hat. "Das Lernen im Spiel fällt den jungen Spielern noch etwas schwer", erklärt der Trainer.

In der Partie morgen in Völklingen wird das Durchschnittsalter noch weiter gesenkt. Erstmals kann der gerade 17 Jahre alt gewordene Linkshänder Marcel Becker mitspielen. Monz sagt zum Oberliga-Absteiger und Tabellenvierten Völklingen: "Die HSG Nordsaar ist auf allen Positionen sehr gut besetzt und hat mit Claude Dolic einen ganz erfahrenen Spielmacher."