Handball: Nordsaar will an Tabellenführer Völklingen dran bleiben

Marpingen · Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar sind voll im Soll. Mit sechs Siegen in Serie hat sich die Mannschaft in der Tabelle bis auf drei Punkte an Spitzenreiter HSG Völklingen herangepirscht. Die Auswärtspartie an diesem Samstag, 19.30 Uhr, beim Tabellenzehnten HSG Dudweiler-Fischbach soll nun nicht zum Stolperstein werden.

"Wir wollen unseren zweiten Platz verteidigen und die Siegesserie ausbauen", betont Daniel Sinnwell, der Co-Trainer der Nordsaarländer. Den freien Fastnachtdienstag hat er gestrichen und das Team zum Training gebeten. "Wir müssen unseren Rhythmus beibehalten", erklärt der 37-Jährige. Dabei spiele die Fitness der Akteure eine große Rolle. "In Dudweiler wollen wir weiterhin mit viel Tempo spielen, aber ohne regelmäßiges Training funktioniert das nicht."

Zudem hat er die Spieler daran erinnert, dass Dudweiler-Fischbach ihnen trotz eines 38:26-Kantersieges im Hinspiel phasenweise erhebliche Probleme bereitet hatte. "Besonders in der Abwehr müssen wir uns steigern, sonst wird es schwer", warnt Sinnwell. Dudweiler hat in heimischer Halle unter anderem den HC Schmelz mit 23:22 besiegt - und gegen Schmelz kassierte die HSG ihre letzte Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort