Handball: Nordsaar muss heute beim Angstgegner ran

Marpingen · Heute Abend um 19.30 Uhr steht für Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar die schwere Auswärtsaufgabe beim heimstarken HC Schmelz auf dem Programm. "In den vergangenen drei Spielzeiten gab es für uns in der Primshalle nichts zu holen", stöhnt der spielende HSG-Co-Trainer Michael Paschke. Aktuell haben beide Teams 4:2 Punkte auf dem Konto.

"Der Unterschied ist aber: Wir haben ein neu zusammengestelltes Team, Schmelz spielt dagegen mit dem Personal der vergangenen Jahre", vergleicht Paschke. Auf ein Neues müsse die HSG versuchen, die Schmelzer-Torgaranten Martin Rokay und Christian Weber in den Griff zu bekommen. "Das müssen wir gemeinsam mit einer guten Abwehrarbeit lösen. Jan-Luca Schön und Lukas Böing stehen uns wieder für die Außenpositionen im Angriff zur Verfügung", sagt der Co-Trainer. Im Pokal zog die HSG mit einem knappen 26:25-Auswärtssieg beim Verbandsligisten USC Saar in die nächste Runde ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort