Handball: Nordsaar muss beim Vorletzten lange kämpfen

Marpingen · Das war schwieriger als gedacht: Erst in der Schlussphase setzten sich die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar beim Tabellenvorletzten HSG Dudweiler-Fischbach durch und durften am Ende einen 29:26-Erfolg feiern. Dank der beiden Zähler nimmt Nordsaar in der Tabelle hinter dem punktgleichen HC Dillingen-Diefflen den vierten Platz ein. "Daran war vor der Saison nicht zu denken", sagt Spielführer Daniel Mörsdorf zufrieden.

In Dudweiler war ein Kraftakt der HSG-Akteure notwendig, um am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen. "Wir haben lange Zeit nicht richtig ins Spiel gefunden", fand Schlussmann Mörsdorf. Bis zum Seitenwechsel leistete sich die HSG zu viele Ballverluste, und Dudweiler war mit 15:14 obenauf. Bis zum Zwischenstand von 24:24 (53. Minute) blieb die Partie völlig offen. "Dann wurden wir besser und haben jeden Fehler von Dudweiler ausgenutzt", so Mörsdorf. In Überzahl erzielten Lukas Böing und Kreisläufer Joshua Wolf binnen fünf Minuten die wichtigen Treffer zum vorentscheidenden Spielstand von 28:24, damit war die Partie dann gelaufen.

Am kommenden Samstag, 20 Uhr, trifft Nordsaar nun in der Marpinger Sporthalle im Topspiel auf den Tabellenzweiten HSG TVA/ATSV Saarbrücken.

Die Tore der HSG Nordsaar: Lukas Böing 9/4, Joshua Wolf 6, Jan Hippchen 5, Sebastian Stoll 4, Björn Schwab, Michael Paschke je 2, Jan-Luca Schön 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort