Handball Der neue Trainer der Moskitos steht fest

Marpingen · Manchmal kommt der Erfolg erst im zweiten Anlauf: Bei der ersten Anfrage hatte Sebastian Franz der HSG Marpingen-Alsweiler noch abgesagt. Doch die ließ nicht locker – und nun übernimmt der langjährige Jugendtrainer das Damen-Team.

 Vater des Erfolgs: Sebastian Franz (links) jubelt mit dem A-Jugend-Team der HSG Marpingen-Alsweiler über den Aufstieg in die Bundesliga. Die Erfolge der Nachwuchsteams der HSG sind zu einem großen Teil auch sein Verdienst. Rechts: Jürgen Hartz, den er im Sommer beim Damen-Team ablösen wird.   Foto: Verein

Vater des Erfolgs: Sebastian Franz (links) jubelt mit dem A-Jugend-Team der HSG Marpingen-Alsweiler über den Aufstieg in die Bundesliga. Die Erfolge der Nachwuchsteams der HSG sind zu einem großen Teil auch sein Verdienst. Rechts: Jürgen Hartz, den er im Sommer beim Damen-Team ablösen wird. Foto: Verein

Foto: Verein

Für die laufende Saison hat sich der langjährige Handball-Jugendtrainer Sebastian Franz selbst eine Auszeit verordnet. Erst zur neuen Spielrunde wollte er wieder bei der HSG Marpingen-Alsweiler in den Nachwuchsbereich einsteigen. Doch seit Montag ist fix, dass der 41-jährige B-Lizenzinhaber ab dem Sommer die erste Damen-Mannschaft der Moskitos fit machen wird. Franz wird Nachfolger von Trainer Jürgen Hartz, der die Drittliga-Handballerinnen am Saisonende nach sechs Jahren in Richtung Männer-Saarlandligist HSG TVA/ATSV Saarbrücken verlassen wird (wir berichteten).