Handball: Moskitos peilen den dritten Tabellenplatz an

Marpingen · Ohne Trainer Thorsten Hell (Urlaub) müssen die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler zum Start in die Rückserie an diesem Sonntag, 17 Uhr, beim punktlosen Schlusslicht TV Schifferstadt antreten.

"Als ich den Kurzurlaub geplant habe, habe ich doch nie daran gedacht, dass ich mal die Moskitos trainieren würde", sagt der Übungsleiter, der den Oberligisten seit November betreut. Seinen Job auf der Bank übernimmt Torwart-Trainer Manfred Wegmann.

"Die Mannschaft hat in der Spielpause sehr gut trainiert", bescheinigt Hell seinen Akteurinnen. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde hat der Trainer seinem Team zusätzliche Einheiten in einem Fitnessstudio verordnet. "Die Fitness nützt jedoch wenig, wenn die Mannschaft beim Tabellenletzten patzt", mahnt Hell. Deshalb hat er im Training an den Torabschlüssen gearbeitet, an den Feinheiten für ein variables Tempogegenstoß-Spiel gefeilt und mit seinen Akteurinnen das Spiel des kommenden Gegners per Video analysiert. Denn die Moskitos würden mit einem Sieg in Schifferstadt um Platz drei in der Oberliga mitspielen.

"Wir wollen eine konstante Rückrunde hinlegen, mit einem guten Start in Schifferstadt soll die Mannschaft ihren Rhythmus finden", lautet Hells Vorgabe. Zumal endlich alle Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort