Handball: Marpingen fährt zum TV Moselweiß

Marpingen · Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler spielen an diesem Samstag, 19.30 Uhr, bei Schlusslicht TV Moselweiß. "Es ist klar, dass wir das Spiel gewinnen müssen", meint HSG-Trainer Thorsten Hell.

Natürlich seien die Punkte beim Neuling nicht im Vorbeigehen zu holen, "aber wir haben uns bislang in den Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel gut behauptet." Dieser Trend soll fortgesetzt werden.

Die jüngste 24:27-Niederlage der Moskitos beim SV 64 Zweibrücken ist abgehakt. "Die Partie haben wir in der ersten Viertelstunde vergeigt, weil wir zu viele Fehler gemacht haben", sagt der Übungsleiter. Doch der Übungsleiter hat auch etwas Positives aus dem Zweibrücken-Spiel mitnehmen können. "Neuzugang Susanne Deutschen hatte schon viel mehr Bindung zum Spiel, das ist für uns im Rückraum besonders wichtig", freut sich Hell.

Für die zweite Mannschaft der HSG steht in der Saarlandliga ein Kellerduell an: Am Sonntag, 17 Uhr, muss der Drittletzte beim Vorletzten, dem TuS Brotdorf, ran. Eine halbe Stunde später empfängt der fünftplatzierte FC Schwarzerden den Tabellennachbarn Dudweiler-Fischbach. Bereits am Samstag, 18 Uhr, ist der Tabellenzweite FSG Oberthal-Hirstein gefordert. Zu Gast ist der TuS Neunkirchen (Neunter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort