Handball Selbstvertrauen fürs Nachsitzen holen

Marpingen · Zwei Heimspiele stehen für die Handballerinnen der Moskitos in der regulären Saison noch an. Und die sind doppelt wichtig: Gegen zwei mögliche Kontrahenten in der Abstiegsrunde gilt es, Punkte und zu holen – und Selbstvertrauen.

 Kreisläuferin Anna Bermann hat sich am Kreis durchgesetzt und zieht ab. Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten und fünf Spielen ohne Sieg möchten die Moskitos nun gegen die HSG St. Leon/Reilingen die Wende einleiten.   Foto: B&K

Kreisläuferin Anna Bermann hat sich am Kreis durchgesetzt und zieht ab. Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten und fünf Spielen ohne Sieg möchten die Moskitos nun gegen die HSG St. Leon/Reilingen die Wende einleiten.  Foto: B&K

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

„Sportlich könnte es besser gehen“, sagt Anna Bermann. Die Kreisläuferin ist mit den Moskitos seit fünf Partien ohne jeglichen Punktgewinn und mittlerweile auf dem vorletzten Platz in der 3. Handball-Liga angekommen. An diesem Samstag um  18 Uhr will die HSG Marpingen-Alsweiler im Heimspiel in der Marpinger Sporthalle gegen den Tabellensiebten HSG St. Leon/Reilingen die Wende schaffen – und wieder ein Erfolgserlebnis feiern. „Wir müssen uns in den beiden ausstehenden Heimspielen das Selbstvertrauen für die Abstiegsrunde holen und den Zuschauern ein schönes Spiel zeigen“, sagt Bermann, die schon in der Jugend für die Moskitos aufgelaufen ist.