Handball Kondition bolzen für die Abstiegsrunde

Marpingen · Die Drittliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler haben mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Bislang verlief die Saison nicht nach Wunsch. Trainer Jürgen Hartz analysiert die Gründe – und erklärt, was jetzt zu tun ist.

  Solvej Petrak, Michelle Hartz und Hanna Schilke (von links) ist die Enttäuschung anzusehen. Mit 6:16 Zählern blieben die Moskitos hinter ihren Erwartungen zurück. „Wir haben drei, vier Punkte zu wenig“, findet Trainer Jürgen Hartz. Den Moskitos droht der Gang in die lange und Kräfte zehrende Abstiegsrunde. Um dort erfolgreich zu sein, möchte Trainer Hartz nun die konditionelle Grundlage schaffen.  Foto: B&K

Solvej Petrak, Michelle Hartz und Hanna Schilke (von links) ist die Enttäuschung anzusehen. Mit 6:16 Zählern blieben die Moskitos hinter ihren Erwartungen zurück. „Wir haben drei, vier Punkte zu wenig“, findet Trainer Jürgen Hartz. Den Moskitos droht der Gang in die lange und Kräfte zehrende Abstiegsrunde. Um dort erfolgreich zu sein, möchte Trainer Hartz nun die konditionelle Grundlage schaffen. Foto: B&K

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Die Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler überwintern in der Tabelle der 3. Liga auf Platz acht – in der Abstiegszone. In elf Partien haben die Moskitos drei Siege einfahren können, acht Mal gab es Niederlagen. Der Rückstand zum rettenden Rang sechs beträgt fünf Zähler. „Wir haben drei, vier Punkte zu wenig“, findet Trainer Jürgen Hartz. Im Gespräch mit der SZ hat der 55-jährige ehemalige Nationalspieler ein Fazit des ersten Teils der Spielrunde 2021/2022 gezogen.