1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

„Hallo, ich bin der Jürgen“

„Hallo, ich bin der Jürgen“

Seit Montag betreut Ex-Nationalspieler Jürgen Hartz die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler. Vorgänger Thorsten Hell hatte den Niederwürzbacher ins Spiel gebracht und trat freiwillig zurück, um damit dem Verein einen neuen Schub zu verleihen.

Nicht nur bei den Oberliga-Damen der HSG Marpingen-Alsweiler gab es dieser Tage einen Wechsel auf der Trainerbank, sondern auch bei gleich zwei weiteren Vereinen aus dem Kreis St. Wendel: Trainer Peter Monz hat aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit bei den Männern des Saarlandligisten HSG Nordsaar beendet. Nachfolger sind Jürgen Müller, der zuletzt den Frauen-Saarlandligisten FC Schwarzerden betreut hatte, und Spieler Michael Paschke. Beide werden das Team gemeinsam für die kommende Spielzeit vorbereiten.

Markus König ist neuer Übungsleiter bei Frauen-Saarlandligist FSG Oberthal-Hirstein und folgt auf das Trainergespann Uwe Hoffmann und Hans-Jürgen Hoffmann. König trainierte bis Februar das Bezirksliga-Frauenteam des TV Merchweiler und betreute zudem die weibliche C-Jugend des TVM.