Anmeldung möglich Rosenmontag-Mitmacher gesucht

Marpingen · Seit Jahren ist der Rosenmontagsumzug in Marpingen einer der größten Fastnachtsumzüge im nördlichen Saarland. Um den Zuschauern einen möglichst schönes und farbenfrohes Erlebnis zu bieten, nehmen dutzende Motivwagen, Fußgruppen und Musikkapellen aus der ganzen Region am Rosenmontagsumzug teil.

 Für die teilnehmenden Gruppen des Rosenmontagsumzugs in Marpingen gibt es dieses Jahr kostenloses Wurfmaterial.

Für die teilnehmenden Gruppen des Rosenmontagsumzugs in Marpingen gibt es dieses Jahr kostenloses Wurfmaterial.

Foto: Florian Rech/Gemeinde Marpingen

„Das Orga-Team-Rosenmontag unter Leitung der Gemeinde Marpingen freut sich aber auch über neue Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen, die als aktive Teilnehmer den diesjährigen Umzug mitgestalten möchten“, teilt ein Sprecher der Gemeindeverwaltung mit. Das Wurfmaterial für teilnehmende Gruppen sei in diesem Jahr kostenlos und werde vom Orga-Team-Rosenmontag gestellt.

Der Umzug findet am Rosenmontag, 24. Februar, statt. Er beginnt um 14.11 Uhr. Anmeldungen nimmt die Gemeindeverwaltung Marpingen entgegen.

Infos und Anmeldung: Marco Pignatelli, Gemeindeverwaltung Marpingen, Urexweilerstraße 11, 66646 Marpingen, Tel. (0 68 53) 9 11 63 20, E-Mail: marco.pignatelli@marpingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort