Gitarrensinggruppe übergibt Konzerterlös an Kinder-Hospizdienst

Marpingen · Im vergangenen Herbst hat die Gitarrensinggruppe "Musik - Sprache des Herzens" aus der Gemeinde Marpingen erstmals ein Benefizkonzert für den Kinder-Hospizdienst Saar veranstaltet. Die Auftaktveranstaltung in der Pfarrkirche Alsweiler brachte einen Erlös von 730 Euro.

 Beim Konzert haben die Musiker 1400 Euro für den guten Zweck erspielt. Foto: Wolfgang Willms, Marpingen

Beim Konzert haben die Musiker 1400 Euro für den guten Zweck erspielt. Foto: Wolfgang Willms, Marpingen

Foto: Wolfgang Willms, Marpingen

Dieses Ergebnis wurde bei der aktuellen Neuauflage noch übertroffen. Das Konzert, das kurzfristig ins Pfarrheim Alsweiler verlegt werden musste, lockte mehr als 150 Zuhörer an. Der Erlös: 1400 Euro.

"Musik - Sprache des Herzens" setzt sich zusammen aus 20 Instrumentalisten und Sängerinnen von 11 bis 64 Jahre. Im Repertoire sind allem gefühlvolle Popballaden. Wenige Tage nach dem Konzert übergab Sabine Helmgens, Leiterin der Gruppe, dem Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Kinder-Hospizdienst, Winfried Bausch, und seiner Mitarbeiterin Nicole Großmann den Erlös.

kinderhospizdienst-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort