Was ist denn da im Bach los? Naturwacht Saarland organisiert eine Gewässer-Wanderung

Berschweiler · „Gewässerdetektive – was ist denn da im Bach los?“ Dieser Frage können Kinder und Erwachsene am Freitag, 12. Juli, nachgehen. Die Naturwacht Saar, in Trägerschaft der Naturlandstiftung Saar, bietet dann von 13 bis 15 Uhr eine Gewässer-Wanderung an.

„Mit einfachen Mitteln und für Kinder leicht verständlich werden die Teilnehmer gemeinsam untersuchen, was es an Tieren und Pflanzen im Wasser alles zu entdecken gibt“, kündigt Marie-Luise Rausch von der Naturlandstiftung Saar an.

Ist das Wasser sauber? Gibt es tatsächlich Skorpione im Wasser? Und wie kann man erkennen, ob das Wasser in einem guten Zustand ist? Antworten darauf gibt der Naturwacht Ranger Henning Schwartz. Er wird Einblicke in einen Teil seiner Arbeit gewähren und die Zusammenhänge der Biologie im Wasser und den angrenzenden Einflussfaktoren vermitteln.

Gummistiefel sind laut Rausch für die Erkundung unbedingt erforderlich. Wechselkleidung für Kinder wird empfohlen, das Untersuchungsmaterial zur Verfügung gestellt. Treffpunkt ist am Schullandheim Biberburg in Berschweiler. Erwachsene zahlen drei Euro, Kinder zwei.

Weitere Infos und Anmeldung: bei Henning Schwartz, Tel. (01 72) 6 40 77 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort