Gemeinderat Gemeinderat weist Sanierungsgebiete aus

Marpingen · Die Ortskerne von Berschweiler und Alsweiler sollen schöner werden. Der Marpinger Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, dort Sanierungsgebiete auszuweisen. „Wir möchten die Dorfentwicklung fördern und die Attraktivität der Orte steigern“, betonte Bürgermeister Volker Weber (SPD) bei der jüngsten Sitzung. Ziel sei es auch, Leerstände zu beseitigen, adäquate Wohn- und Betreuungsangebote zu schaffen sowie Gebäude zu modernisieren.

Die Ortskerne von  Berschweiler und Alsweiler sollen schöner werden. Der Marpinger Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, dort Sanierungsgebiete auszuweisen. „Wir möchten die Dorfentwicklung fördern und die Attraktivität der Orte steigern“, betonte Bürgermeister Volker Weber (SPD) bei der jüngsten Sitzung. Ziel sei es auch, Leerstände zu beseitigen, adäquate Wohn- und Betreuungsangebote zu schaffen sowie Gebäude zu modernisieren.

In Berschweiler sollen die  folgenden Bereiche zu Sanierungsgebieten werden: Am Höhbüsch,  Am Kappelberg, Am Reitzenberg, Dirminger Straße , Im Engstereck,  Im Langgarten, Im Limbach, Im Mitteldorf, Im  Oberdorf sowie Zum Streng- 
enberg.

In Alsweiler sollen diese Bereiche als Sanierungsgebiete ausgewiesen werden: Brunnenstraße, Feldstraße, Hübelstraße, Lindenstraße, Marpinger Straße, Mühlenstraße, Reitersberg, Richtstraße, Ringstraße, Schulstraße, Tholeyer Straße sowie Wendalinusstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort