Fußball-Verbandsliga Derby für Marpingen, Kirmes-Heimspiel für Freisen

Marpingen/Freisen · Der Plan ist klar: Die Kicker des Fußball-Verbandsligisten SG Marpingen-Urexweiler wollen an diesem Samstag, 15.30 Uhr, mit einem Sieg im Derby gegen den VfB Theley in Marpingen die Tabellenführung zementieren.

 Marpingens Stürmer hatten zuletzt oft Grund zum Jubeln.

Marpingens Stürmer hatten zuletzt oft Grund zum Jubeln.

Foto: B&K/Bonenberger/

„Jeder sagt, dass wir als Favorit in das Derby gehen. Dazu wollen und müssen wir die Leistung aus den vergangenen drei Spielen wiederholen“, sagt SG-Trainer Faruk Kremic. Aktuell läuft es bei seinem Team rund, mit 17 Treffern hat die SG die zweitbeste Offensive der gesamten Spielklasse. „Vorne machen wir das gut, in der Abwehr agieren wir ordentlich – es passt“, meint der Trainer. Mit einem 15:0-Schützenfest im Pokalspiel bei A-Ligist Remmesweiler hat sich die SG für das Derby warmgeschossen.