Fußball-Saarlandligist setzt auf Famlien-Bande Der VfL Primstal wird zur Bruderschaft

Primstal · Das ist absolut rekordverdächtig. Vereine bezeichnen sich ja gerne mal als „große Familie“. Doch auf keinen Club trifft das wohl so zu wie auf den VfL Primstal. Gleich sieben Brüderpaare spielen nächste Saison für den Fußball-Verein.

Gleich sieben Brüderpaare kicken kommende Saison beim VfL Primstal
Link zur Paywall

Die Bruderschaft des VFL Primstal

8 Bilder
Foto: Anja Caryot

Es ist eigentlich kaum zu glauben, im Saarland sicherlich einmalig, bundesweit wohl auch – und vielleicht sogar etwas für einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde: Ab Sommer werden gleich sieben Brüderpaare für den Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal auflaufen. Und so könnte es – von der Startformation bis hin zur Ersatzbank – sein, dass an einem Spieltag gleich 14 Kicker bei einem großen Familientreffen gemeinsam auf Torejagd gehen.