Flötenorchester musizierte für krebskranke Kinder

Alsweiler · Das Flötenorchester Rhythm & Flutes, hervorgegangen aus den Spielmannszügen Marpingen und Püttlingen, hatte ins Pfarrheim Alsweiler zu einem Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder im Saarland eingeladen.

 Die Musiker des Flötenorchesters Rhythm & Flutes Saar. Foto: VA

Die Musiker des Flötenorchesters Rhythm & Flutes Saar. Foto: VA

Foto: VA

Die etwa 200 Zuhörer konnten zunächst erfahren, was die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland leistet. Dieses Engagement wurde von den Zuhörern mit starkem Applaus honoriert.

Anschließend hatten die etwa 40 Musiker des Flötenorchesters Gelegenheit, den Zuhörern einen Auszug aus ihrem Repertoire zu geben. Die Musikstücke fanden großen Anklang. Insbesondere das Stück "Nessaja", das drei Musikerinnen mit Gesang begleiten, wurde mit starkem Applaus belohnt. Dieses Musikstück wurde dann auch als Zugabe gegeben. Die zweite Hälfte des Konzerts gehörte dem Tambourchor aus Elsenborn (Belgien).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort