Blaulicht Feuerwehr befreit eine Straße mit Frontdüsen vom Raps

Alsweiler · Die Polizei hat den Löschbezirk Alsweiler am Freitagabend zu einer Amtshilfe in die Tholeyer Straße (B 269) alarmiert. Dort war durch ein unbekanntes Fahrzeug Raps über die gesamte Fahrbahnbreite auf einer Länge von rund 150 bis 200 Metern zerstreut worden. Die Gefahrenstelle lag auch noch im Kurvenbereich der viel befahrenen Durchgangsstraße. Daher bestand eine erhebliche Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Zweiradfahrer, berichtet Dirk Schäfer von der Feuerwehr.

 Mithilfe dieser Düsen konnte der Raps entfernt werden.

Mithilfe dieser Düsen konnte der Raps entfernt werden.

Foto: Dirk Schäfer/Dirk Schäfer

Die Polizei hat den  Löschbezirk Alsweiler  am Freitagabend zu einer Amtshilfe in die Tholeyer Straße (B 269) alarmiert. Dort war durch ein unbekanntes Fahrzeug Raps über die gesamte Fahrbahnbreite auf einer Länge von rund 150  bis 200 Metern zerstreut worden. Die Gefahrenstelle lag auch noch im Kurvenbereich der viel befahrenen Durchgangsstraße. Daher bestand eine erhebliche Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Zweiradfahrer, berichtet Dirk Schäfer von der Feuerwehr.

 Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab und alarmierte das Tanklöschfahrzeug aus  Marpingen. Dieses Fahrzeug verfügt als Sonderausstattung über Frontdüsen, welche im Normalfall bei Flächenbränden zum Einsatz kommen. Mit Hilfe dieser Technik war die Fahrbahn rasch gereinigt. Die Bundesstraße war kurzzeitig zur Säuberung der Fahrbahn gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund einer Stunde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort