"Feuerbilder" in Pustetechnik

Marpingen. Der evangelische Kindergarten FlicFlac Berschweiler stellt "Feuerbilder" in Pustetechnik aus. Entstanden sind die kleinen Kunstwerke in einem Projekt zum Thema "Wind"; hier wurde das Feuer "angeblasen"

Marpingen. Der evangelische Kindergarten FlicFlac Berschweiler stellt "Feuerbilder" in Pustetechnik aus. Entstanden sind die kleinen Kunstwerke in einem Projekt zum Thema "Wind"; hier wurde das Feuer "angeblasen". Die mit Wasserfarben auf Papier gemalten Holzscheite wurden mit Farbklecksen versehen, dann wurde mittels eines Strohhalms das Feuer angeblasen, so dass Flammen entstanden. Inspiriert durch das Martinsfeuer schufen die Kinder spontan einige schöne Feuer-Bilder, die jetzt in der Alten Mühle Marpingen ausgestellt sind. redGeöffnet ist die Ausstellung vom 28. November bis 31. Dezember, Montag bis Freitag von neun bis zwölf Uhr.