Kirchenchor Marpingen Hermann-Josef Bier singt seit 70 Jahren

Marpingen · „Donnerstagabends kann ich nicht, da haben wir Chorprobe.“ Dieser Maxime folgt Hermann-Josef Bier, seit er vor 70 Jahren in den Kirchenchor „Maria Himmelfahrt“ in Marpingen eintrat. Dafür wurde er am Sonntag während des Familientages geehrt.

Treue Mitglieder wurden während des Familentags geehrt.

Treue Mitglieder wurden während des Familentags geehrt.

Foto: Ursula Trost

Ebenso Doris Leist (65 Jahre), Hedi Recktenwald (50 Jahre), Hanne Rudolphy (50 Jahre), Marita Göttel (25 Jahre), Anne Jene (25 Jahre) und Susanne Rauber (25 Jahre). Präses Volker Teklik, Chorleiter Sebastian Benetello und die Vorsitzende Sieglinde Schu bedankten sich bei den Jubilaren für ihre Zuverlässigkeit und den langen Einsatz im Dienste der Kirchenmusik und überreichten ihnen jeweils eine Urkunde und ein Präsent. Im von Elke Engel und Ilona Glück herbstlich geschmückten Pfarrsaal verbrachten die Chormitglieder mit ihren Partner einen vergnüglichen Nachmittag, teilt eine Sprecherin mit. Und weiter: Nach einem wohl schmeckenden Mittagessen vergingen die Stunden wie im Fluge. Vorausgegangen war das Hochamt zu Ehren der Heiligen Cäcilia, das der Chor mit festlichen Gesängen musikalisch gestaltete. Vor dem Schlusssegen bedankte sich Pfarrer Teklik bei den Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement, er sei stolz auf seinen Kirchenchor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort