Fahrer (22) schleudert mit seinem Wagen Polizisten entgegen

Alsweiler · Auf abschüssiger Strecke hat ein Polizist auf dem Weg zur Arbeit gerade noch einem jungen Fahrer ausweichen können, der die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Laut Bericht der St. Wendeler Dienststelle war der 22-Jährige am frühen Sonntagmorgen auf der B 269 zwischen Winterbach und Alsweiler unterwegs.

In der dortigen S-Kurve geriet um 6 Uhr sein Auto ins Schleudern, während ihm der Beamte wiederum in seinem Fahrzeug entgegenkam. Quasi auf den letzten Drücker kam der Ermittler an dem außer Kontrolle geratenen Pkw vorbei. Der Illinger indes schleuderte mit dem Auto in den Graben. Er blieb unverletzt. Der Auslöser für den Unfall ist noch unklar. Ob der Verursacher etwas getrunken hatte, wird derzeit ermittelt. Dafür musste er zur Blutprobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort