Blaulicht Einbrecher nehmen Werkzeuge von Baustelle mit

Alsweiler · In einen Rohbau eines Wohnhauses in der Gartenstraße in Alsweiler ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden.

Einbruch in einen Rohbau in Alsweiler
Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter zunächst gewaltsam Zugang zu der Baustelle. Von dort wurden einige Werkzeuge und Geräte einer Baufirma entwendet. Es handele sich laut Polizei um Heizungsbaumaterialien, aber auch um sonstige Werkzeuge wie etwa Akku-Flex-Maschine oder einen Schraubstock. Der Gesamtschaden sei erheblich. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können oder auffällige Personen bemerkt haben.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort