Einbruch in Urexweiler Fenster eingeworfen, Tür aufgebrochen

Urexweiler  · In die nebeneinander befindlichen Gebäude des Pfarrheim Urexweiler und der Kita Urexweiler im Brühl ist in der Nacht zu Montag eingebrochen worden. Das berichtet die Polizei.

Einbruch in das Pfarrheim in Urexweiler
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Über ein Fenster verschafften sich der oder die Täter mit brachialer Gewalt Zugang zu den Häusern. Im Innern brachen sie eine verschlossene Tür gewaltsam auf. Sie suchten nach Wertsachen und nahmen eine Reihe von Gegenständen, wie Tablets und einen Beamer, mit.

Am Gebäude einer Behindertenwerkstatt in der Remmesweiler Straße wurde am Montag ebenfalls ein Einbruchsversuch festgestellt. Auch hier dürfte die Tatzeit in der Nacht zum Montag gewesen sein. Nach Angaben der Polizei warfen die Täter ein Fenster ein. Es gelang ihnen aber nicht, in das Gebäude zu kommen. Zwischen dem Einbruch in das Pfarrheim und dem Einbruchsversuch in die Behindertenwerkstatt dürfte ein Tatzusammenhang vorliegen.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort