Ehemalige Erstliga-Torhüterin verstärkt die Moskitos

Marpingen · Dem Moskitos-Schwarm ist eine ehemalige Bundesliga-Torfrau zugeflogen. Christine Herrmann feiert an diesem Samstag, 20 Uhr, beim Saar-Derby zwischen Handball-Oberligist HSG Marpingen-Alsweiler und Schlusslicht HCS Saarbrücken ihre Heimpremiere in der Marpinger Sporthalle.

"Es ist reiner Zufall, dass sie bei uns gelandet ist", freut sich Moskitos-Manager Reimund Klein. Der Kontakt zu der in Saarlouis wohnenden Torfrau sei über die Moskitos-Spielerin Marie Kiefer zustande gekommen. Gemeinsam werden die beiden aber nicht auf dem Parkett stehen. Rückraumspielerin Kiefer, verletzte sich beim 27:27 am Sonntag in Bassenheim schwer, fällt wohl für ein Jahr aus. "Das vordere Kreuzband ist gerissen, ein Innenbandriss am Knie und eine Knochenprellung kommen noch dazu. Für uns ist das eine Katastrophe", trauert Trainer Thorsten Hell. Da kommt die Zusage einer Ex-Erstliga-Torfrau als Motivationsspritze gerade richtig. Beim 35:28-Pokalsieg am Donnerstag bei Saarlandligist TV Birkenfeld-Nohfelden feierte Herrmann einen 30-minütigen Einstand im HSG-Tor. "Zuvor hat sie zwei Jahre kein Spiel mehr gemacht", berichtet Hell.

2008 gehörte Herrmann zum Bundesliga-Kader des TV Beyeröhde, 2011 war sie zum Drittligisten HSV Solingen-Gräfrath gewechselt. "Da wir noch nicht wissen, wie lange Carina Kockler ausfällt, sind wir froh, dass wir neben Giulia Wilhelmi eine weitere Torhüterin haben", sagt Hell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort