Edwin Biehl ist erfolgreich bei Foto-Wettbewerb

Marpingen · Wie im vergangenen Jahr ist Edwin Biehl aus Marpingen beim Olympus Fotowettbewerb "Magic Moments" ganz vorne mit dabei. Diesmal schaffte es der Fotograf mit zwei Fotos in die letzte Runde der Vorauswahl.

 „Down“ heißt ein Werk des Marpingers Edwin Biehl, es zeigt ein Treppenhaus der vielen Kontohäuser der Speicherstadt. Foto: Edwin Biehl

„Down“ heißt ein Werk des Marpingers Edwin Biehl, es zeigt ein Treppenhaus der vielen Kontohäuser der Speicherstadt. Foto: Edwin Biehl

Foto: Edwin Biehl

Die Juroren wählten "Down" und "Nebel " aus 2400 Einreichungen aus ganz Europa aus.

Das Treppenhaus hat er in eines der Kontorhäuser der Speicherstadt entdeckt, welches er voriges Jahr auf Einladung von Olympus Deutschland aufgenommen hat. Auch sein zweites Bild konnte er ganz vorne platzieren; "Nebel " entstand im Oktober auf der Nordseeinsel Borkum .

Der 19. Themenwettbewerb "Beschützt" des Deutschen Verbandes für Fotografie wurde vergangenes Wochenende in Hannover entschieden. Nachdem die Fotos erst den Landesverband durchliefen, schafften es 380 Bilder in die bundesweite Endausscheidung. Hier errang das Bild "Geldtransfer" die Bronzemedaille.

Auch bei den 41. Süddeutschen Fotomeisterschaften in Nürnberg errang Biehl einen dritten Platz. Von den beteiligten Ländern Baden-Württemberg, Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Bayern beteiligten sich an diesem Mehrkampfwettbewerb 226 Autoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort